Freitag, 25. Januar 2013

Fr 25.Jan Flug nach Accra




Am Tag vor der Reise hatte ich Online Checking standartmässig  zum ersten mal angewendet.
Nachdem mich Ruth nach Rheinfelden zum Bahnhof fuhr, und Checking und auch das Umsteigen in Lissabon Portugal problemlos verliefen, landete ich ca.20 Min zu früh in Ghana auf dem Flughafen TOKOTO bei Accra. Das Essen im 5 Std. Flug der TAP (Portugal-Air) war ein sehr guter Rinds Eintopf.

Am Flughafen wurde eine etwas langwierige Einreise Abwicklung vollzogen und nach etwa einer Stunde wurde ich auch ausserhalb vom Flughafen erwartet.
Leider musste ich noch einen Last&Damage -Report ausfüllen, da bei meinem aufgegebenen Koffer ein Rad abgeschlagen wurde, was nochmals zu etwa  einer Stunde Verzugszeit führte.
Es folgte eine kurze Abklärung mit Eurocar und ca 30 Min. Fahrt zum Hotel, welches sich in sehr schöner Ambiente präsentierte. Eine sehr saubere, schlossartige Hotelanlage El Orr Castle & JazzCourt unter Holländischer Führung, mit Swimmingpool und angenehmer Background Musik in angenehmer 28 °C Umgebung.
Eine 2-Zimmer Suite miete ich für umgerechnet ca. CHF 50.- pro Tag.

Die Fahrt in der Nacht war sehr flüssig und die Strassen sehr löcherig mit viel Baustellen aber etwa unseren Verhältnissen von 1950 entsprechend doch, verglichen mit unserer Schilderbefolgung, eigentlich ungefährlicher.

Ein grosses Problem ist die Energieversorgung, da es täglich zu Strom Unterbrüchen von mehreren Stunden kommt, was dann bedeutet, dass alles aber auch wirklich alles einfach warten kann... und 5 Min. bedeuten hier immer ca. eine Stunde..

 

Eines der Ziele ist die aktuelle Situation dieses BASAID-Projects zu Dokumentieren ..

 ..