Mittwoch, 30. Januar 2013

Mi 30.Jan.2013 Umzug nach Kumasi




Heute ist der Umzug nach Kumasi vorgesehen, wobei zuerst noch eine ganze Liste abzuarbeiten ist. Was telefonisch erledigt werden konnte; war  z.B. die def. .Abbestellung des Mietwagens. Doch die Tel. Nummer ist leider noch im noch nicht zugänglichen Internet. So musste ich die mühsame Arbeit , ins WEB zu kommen auf mich nehmen. Danach besprach ich mit dem Driver die abzufahrenden Orte . Zuerst Flughafen, um den zur Reparatur aufgegeben Koffer zu checken. Dann zur Schweizer Botschaft, wo ich ein "BN-ENGEL" -Buch dem Konsul abgegeben habe, was nur rein formal nach Pforten-Anmeldung durch hohe Sicherheitskontrolle geschah.  Dann zur Technischen UNI, wo ich auch sofort herzlich vom Direktor (Dr.  Sylvester Achio °233 302664797 www..apoly..edu.gh) empfangen wurde. Dieser zeigte sehr grosses Interesse und wollte gerne einen einstündigen Automations-Vortrag - unbedingt beim nächsten Besuch Termin vereinbaren.
Weiter ging es zum DEUTSCHEN- Goethe Institut, wo ich  ebenfalls vom Direktor Robert Sobota www.goethe.de/accra mit grosser Freude ein deutsches Buch  erhalten zu haben, begrüsst wurde.
Danach ging es  zum VIP- Bus Bahnhof, um die SechsStunden-Fahrt in super modernem Bus für umgerechnet CHF 12.50 zu unternehmen. Hier wurde ich vom Taxi zur Privatunterkunft über Geröllstrassen ca 20 Min gefahren, um dann in einem sauberen Zimmer schlafen zu können.
Der Eindruck hier ist sehr einfach aber sauber. Ein sehr erfolgreicher und interessanter Tag geht zu Ende.